Reittherapie Bielefeld

 

Reittherapie
Albat und Boberg GbR Bielefeld

 

therapeutisches Reiten Bielefeld

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

avorio24.de

Counter

 

News / Weiterbildung

Frau Dr. Angela Merkel

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dr. Angela Merkel für die freundlichen Wünsche für die Zukunft.

Hinweis:
Welcher Partei Frau Dr. Angela Merkel angehört, sagt nichts über unsere politische Gesinnung aus.





Frau Rebecca Voß-Elgert verläßt uns

Leider arbeitet Frau Rebecca Voß-Elgert seit Mitte Mai nicht mehr in der Reittherapie. Sie wendet sich anderen beruflichen Aufgaben zu. Wir waren froh, dass Sie so lange für uns tätig war und bedanken uns ganz herzlich bei ihr.

"Liebe Becci, wir wünschen dir alles Gute und viel Freude bei deiner neuen Arbeit" !
Alles Gute




Fortbildung ABC- Stottertherapieanssatz

Frau Boberg besuchte im November 2015 eine weitere Fortbildung zum Thema Stottern und erweiterte ihre Qualifikationen zu dem Thema durch den ABC- Stottertherapieanssatz.




Pferdegestütze Persönlichkeitsentwicklung

Frau Albat besuchte 2015 eine Fortbildung in pferdegestützter Persönlichkeitsentwicklung bei Katja Dors.




Marburger Konzentrationstrainning für Vorschul-, und Schulkinder sowie Jugendliche.

Am 30. und 31. Juli erwarben Frau Albat und Frau Boberg die Zertifizierung zum Marburger Konzentrationstrainer. Das Training eignet sich besonders für ADS/ ADHS Patienten und dient auch zur Schulung der allgemeinen Aufmerksamkeit bei Konzentrationsproblemen (Erlernen von Strukturen zur Aufgabenbewältigung). Das Programm ist immer eingebettet in Aktions-, Entspannungs und Übungsphasen.




Bodenarbeit mit Nathalie Penquitt

Am 19. und 20. Juli 2014 haben Frau Albat, Frau Grothaus und Frau Boberg eine Semianar von Natalie Penquitt zum Thema Bodenarbeit mit dem Pferd als Zuschauer besucht. Hier konnten neue Ideen und Inhalte (auch für die therapeutische Arbeit) gesammelt werden.




Fortbildung zur NF!T-Therapeutin

Im Januar 2013 hat Frau Albat an der Weiterbildung zur NF!T-Therapeutin erfolgreich teilgenommen. Durch die Fortbildung beherscht Frau Albat nun Methoden zur Förderung von Kindern und Erwachsenen bei unterschiedlichen Entwicklungsdefiziten der Hände, der Augen und des Körpers (unter Berücksichtigung der neuphysiologischen Bewegungsentwicklung und deren Wechselwirkung auf Sprache, Sprechen, Hören und Blickfolgebewegungen).




Partner-Pferd-Karten

Ab Januar 2013 bieten wir für erwachsene Wiedereinsteiger oder Reitanfänger individuelle Wiedereingewöhnung/Auffrischung oder sensible Heranführung an den Umgang mit dem Pferd und auf dem Pferd an (siehe unter Preise Partner-Pferd-Karten)




20.000 Besucher

Am 24.10.2012 hat der 20.000 Besucher unsere Seite angeklickt. Wir freuen uns riesig über das große Interesse an unserer Arbeit!




Weiterbildung

Im September 2012 haben Frau Albat und Frau Grothhaus ihre Prüfung zum Kutschenführer, FN Fahrabzeichen Kl. IV (DFA IV), mit positivem Ergebnis abgelegt. Wir gratulieren!
Kutsche




Redefluss Fortbildung

Im Juni 2012 besuchte Frau Boberg eine weitere Fortbildung zum Thema Redeflussstörungen.




AVWS Fortbildung

Im November 2010 besuchte Frau Esther Boberg eine zweitägige Fortbildung zum Thema AVWS um das Klientel mit Aufmerksamskeits- und Konzentrationsschwierigkeiten, sowie auditiven Verarbeitungsstörungen noch gezielter fördern zu können. AVWS umfast die Teilleistungsstörungen bei eingeschränkter auditiver Merkspanne, Störschallintoleranz, erschwertem Richtungshören, Konzentrationschwierigkeiten und der mangelhaften phonologischen Bewußtheit.

© Albat & Boberg GbR 2009 l  Impressum  l   Datenschutz/Privacy Policy